SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Plüschfiguren im Luftballon

Ab Mai 2019 wieder bei KIKA,

letzte Ausstrahlung am 01.06.2018

Seitenüberschrift

Damit es etwas schneller geht, hilft Malte mit, sein Essen zuzubereiten. Ob es dann noch schmeckt?

Von Maltes Konservendosen sind die Etiketten verschwunden. Trotzdem findet er heraus, was in einer der Dosen ist. Im Video siehst du, wie das möglich ist.

Einem nassen Pappring legt Malte zwischen zwei Metallglocken. Die Glocken sollen so fest aneinanderhaften, dass Malte sie nicht mehr auseinanderziehen kann. Wie ist das möglich?

Welche Räder laufen am besten die Buckelpiste herunter?

Malte und Kim stellen Knete her, die Strom leitet. Im Video zeigen sie die alle Zutaten, die du dafür benötigst. Probier es aus!

Ralph will seine selbstgebaute Rakete starten. Aber welcher Treibstoff lässt sie am höchsten in die Luft fliegen?

Was passiert mit dem Öl in der Flasche, wenn man das Aquarium mit Wasser füllt?

Plüschfiguren im Luftballon

Folge vom 24.05.2018

Plüschfiguren werden oft in Luftballons als Geschenk verpackt. Maltes Frage: Was muss man erzeugen, damit das möglich ist? Kennst du die Antwort?

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?