SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Brennender Geldschein

Ab 13.05.2019 wieder bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 01.06.2018

Seitenüberschrift

Joshua probt für seinen großen Auftritt in der Show. Hinter den Kulissen trifft er Malte und all die anderen Stars im Superfinale.

Malte bläst mit einer Röhre gleichzeitig in zwei Flaschen. Die eine ist halb voll, die andere ganz voll. In welcher Flasche wird es blubbern?

Kim hat eine verrückte Idee. Sie möchte Popcorn essen und dann Dampf aus der Nase ausstoßen. Was muss sie dafür mit dem Popcorn machen?

Fluteboxing ist ein neuer Trend in der Musik. Dabei machen Flötenspieler auch Beatbox-Geräusche. Flötist Maximilian Zelzner erklärt dir im Video, wie das funktioniert.

Was passiert mit Seife in der Mikrowelle?

Eine offene Wasserflasche stellt Malte ganz schnell umgedreht in einen Behälter. Wieviel Wasser fließt aus der Flasche?

Kim möchte möglichst lange einen Bleistift auf ihrer Nase balancieren. Weißt du, was sie außer dem Stift dafür braucht?

Ein Plastikbecher steigt im Wasser immer wieder nach oben. Kennst du einen Trick, wie er länger am Boden bleibt?

Brennender Geldschein

Folge vom 23.05.2018

Ein Geldschein soll brennen, aber nicht verbrennen. In welche Mischung muss Malte den Schein tauchen, damit er bei dem Experiment ganz bleibt?

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?