SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Nebel in der Flasche

zurzeit nicht bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 01.06.2018

Seitenüberschrift

Malte mag Musik und Instrumente. Nach einem Rundgang durch einen Musikladen entscheidet er sich für drei Lieblingsinstrumente.

Aus fünf mach eins - wie kann Malte aus fünf Wasserstrahlen einen machen?

Milch und Essig sind die Zutaten, aus denen Phil seinen eignen Schmuck herstellt. Wie das geht, erklärt Phil dir im Video.

Unter einer dicken Schicht Glasscherben ist eine geheime Botschaft an Malte versteckt. Was muss Malte machen, damit er die Botschaft lesen kann?

Pizza aus der Fritteuse - klingt verrückt? Ist es auch! Kim hat das Rezept für dich ausprobiert. Sieh dir das Ergebnis im Video an!

Kim möchte Cola kräftig aus einer Flasche sprudeln lassen. Was muss sie dafür in das Getränk geben?

Die Entscheidungen in den Wochenfinals von "Die beste Klasse Deutschlands" sind oft sehr knapp. Malte präsentiert die spannendsten Momente.

Was passiert mit dem Öl in der Flasche, wenn man das Aquarium mit Wasser füllt?

Einem nassen Pappring legt Malte zwischen zwei Metallglocken. Die Glocken sollen so fest aneinanderhaften, dass Malte sie nicht mehr auseinanderziehen kann. Wie ist das möglich?

Nebel in der Flasche

Folge vom 17.05.2018

Malte möchte in einer Plastikflasche dichten Nebel erzeugen. In die Flasche gibt er warmes Wasser und brennende Streichhölzer. Was muss er nun mit der Flasche machen?

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.