SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Nebel in der Flasche

Ab Mai 2019 wieder bei KIKA,

letzte Ausstrahlung am 01.06.2018

Seitenüberschrift

Kim hat eine verrückte Idee. Sie möchte Popcorn essen und dann Dampf aus der Nase ausstoßen. Was muss sie dafür mit dem Popcorn machen?

Milch und Essig sind die Zutaten, aus denen Phil seinen eignen Schmuck herstellt. Wie das geht, erklärt Phil dir im Video.

Einer war in zehn Jahren "Die beste Klasse Deutschlands" immer dabei: Ralph Caspers. Sieh dir einige der schönsten Szenen an!

Malte zeigt den Klassen eine Schachtel, die beim Heruntergleiten ihr Tempo ändern kann. Aber wie macht sie das bloß?

Was passiert, wenn man das heiße Wasser ausgießt und die Flasche kopfüber in kaltes Wasser hält?

Highland Games sind traditionelle Wettkämpfe in Schottland. Jeannine probiert Disziplinen wie Steinstoßen und Baumstammwerfen aus. Ob das gut geht?

Phil besucht die Erdmännchen im Zoo. Dort probiert er das Futter der Tiere: Mehlwürmer. Ob es Phil schmeckt? Sieh das Video an!

Was sprudelt, wenn man es in Essig wirft, und löst sich nach mehreren Tagen sogar auf?

Ralph möchte die Welt umrudern. Dafür baut er sich ein Boot aus Röhren. Ob das funktioniert?

Malte rührt Zuckerlösung, auf der Füssigkeit aus Knicklichtern schwimmt. Weißt du, was passiert?

Nebel in der Flasche

Folge vom 17.05.2018

Malte möchte in einer Plastikflasche dichten Nebel erzeugen. In die Flasche gibt er warmes Wasser und brennende Streichhölzer. Was muss er nun mit der Flasche machen?

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?