SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Bernd in freiem Fall

zurzeit nicht bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 01.06.2018

Seitenüberschrift

Malte legt Radiergummis in flüssigen Stickstoff. Weißt du, was passiert, wenn er die Radiergummis rausholt?

Malte zeigt den Klassen eine Schachtel, die beim Heruntergleiten ihr Tempo ändern kann. Aber wie macht sie das bloß?

Was passiert mit Seife in der Mikrowelle?

Malte zeigt dir, welche tollen Ideen die Klassen haben, um sich als die beste Klasse Deutschlands zu bewerben.

Mit der einen Hand fasst Luise an den Generator, auf der anderen Hand liegt Konfetti. Was passiert, wenn Malte den Generator einschaltet?

Mit nur einem Tropfen einer Flüssigkeit möchte Malte ein Holzboot antreiben. Welche Flüssigkeit braucht er dafür?

Malte reibt eine Styroporplatte kräftig mit einem Wollschal. Was passiert mit der Blechdose, die er anschließend auf die Platte legt?

Welches der beiden Teams schafft es zuerst, eine Seifenblase zu pusten und die Zahnbürste komplett hineinzuschieben?

Bernd in freiem Fall

Folge vom 11.05.2018

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.