SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Ballon trifft Maisstärke

Ab 13.05.2019 wieder bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 01.06.2018

Seitenüberschrift

Malte lässt drei Kugeln aus unterschiedlichen Materialien gleichzeitig eine Aluminiumschiene herunterrollen. Weißt du, welche Kugel zuletzt ins Ziel kommt?

Der Gummihandschuh soll mit Luft gefüllt werden. Hast du eine Idee, was Malte machen muss?

Malte möchte seine Luftmatratze aufblasen. Doch er hat die Luftpumpe vergessen. Womit kann er trotzdem die Matratze aufpumpen?

Phil liebt es scharf. Im Video macht er seinen eigenen Burrito. Ob der wohl scharf genug ist?

Plüschfiguren werden oft in Luftballons als Geschenk verpackt. Maltes Frage: Was muss man erzeugen, damit das möglich ist? Kennst du die Antwort?

Malte erhitzt einen Schokokuss in der Mikrowelle. Sieh im Video, was mit ihm passiert!

Was sprudelt, wenn man es in Essig wirft, und löst sich nach mehreren Tagen sogar auf?

Welcher Gegenstand bleibt im Luftstrom des Laubbläsers gefangen?

Malte liebt Shoppen und insbesondere Schuhe. Hier sind seine Stylingfavoriten.

Ballon trifft Maisstärke

Folge vom 11.05.2018

In einem dünnen Strahl gießt Malte ein Gemisch aus Maisstärke und Öl aus. An diesen Strahl hält er einen elektrisch geladenen Ballon. Was passiert mit dem Strahl?

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?