SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Ballon trifft Maisstärke

zurzeit nicht bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 01.06.2018

Seitenüberschrift

Was passiert, wenn man eine Brausetablette in ein Glas mit Öl und gefärbtem Wasser gibt?

Phil liebt es scharf. Im Video macht er seinen eigenen Burrito. Ob der wohl scharf genug ist?

Kim hat eine verrückte Idee. Sie möchte Popcorn essen und dann Dampf aus der Nase ausstoßen. Was muss sie dafür mit dem Popcorn machen?

Ohne sich anzustrengen möchte Ralph einen feste Plastikflasche zusammendrücken. Wie schafft er das?

Malte möchte einen Luftballon mit schwarzen Punkten platzen lassen. Weißt du, welches Hilfsmittel er dafür verwenden muss?

Welche Rituale hat Malte vor der Show und wie bereitet er sich auf jede Sendung vor?

Auf gleich schrägen Bahnen rollen drei Kugeln auf eine Wand zu. Die Bahnen sind unterschiedlich lang. Welche Kugel prallt zuerst gegen die Wand?

Ballon trifft Maisstärke

Folge vom 11.05.2018

In einem dünnen Strahl gießt Malte ein Gemisch aus Maisstärke und Öl aus. An diesen Strahl hält er einen elektrisch geladenen Ballon. Was passiert mit dem Strahl?

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.