SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Springender Ring

zurzeit nicht bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 01.06.2018

Seitenüberschrift

Fluteboxing ist ein neuer Trend in der Musik. Dabei machen Flötenspieler auch Beatbox-Geräusche. Flötist Maximilian Zelzner erklärt dir im Video, wie das funktioniert.

Pina ist Expertin für Freakshakes. Sie zeigt Kim, was sie für einen großen und verrückten Milchshake braucht. Sieh dir das Video an und probier's selbst aus!

Malte und Ralph wollen einen Flummi herstellen. Was müssen sie zu der Gummimilch geben?

Maltes liebt es, Moderator zu sein. Hier erfährst du, welche Jobs er im Studio auch gern einmal ausprobieren würde.

Haggis ist ein traditionelles Gericht aus Schottland. Jeannine bereitet die Spezialität zusammen mit einem Starkoch zu. Er zaubert eine moderne Haggis-Variante.

Die Außenreporter der Wochenrunden von "Die beste Klasse Deutschlands" erleben aufregende Dinge. Einige der besten Szenen aus dem Außendienst präsentiert Malte in diesem Video.

Malte reibt eine Styroporplatte kräftig mit einem Wollschal. Was passiert mit der Blechdose, die er anschließend auf die Platte legt?

Malte hat Kim einen selbstgemachten Armreif aus Holz geschenkt. Gemeinsam erklären sie dir im Video, wie du selbst einen wunderschönen Armreif basteln kannst.

Ein Geldschein soll brennen, aber nicht verbrennen. In welche Mischung muss Malte den Schein tauchen, damit er bei dem Experiment ganz bleibt?

Mit nur einem Tropfen einer Flüssigkeit möchte Malte ein Holzboot antreiben. Welche Flüssigkeit braucht er dafür?

Springender Ring

Ein Aluminiumring soll an einer Elektrospule möglichst hoch springen. Was muss Malte vorher mit dem Ring machen, damit das gelingt?

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.