SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Regenbogen-Lichteffekt

zurzeit nicht bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 01.06.2018

Seitenüberschrift

Kim möchte sich einen Dudelsack bauen. Im Video erklärt Kim, wie du so ein typisches schottisches Musikinstrument selbst basteln kannst.

Malte zeigt den Klassen eine Schachtel, die beim Heruntergleiten ihr Tempo ändern kann. Aber wie macht sie das bloß?

Malte mag Musik und Instrumente. Nach einem Rundgang durch einen Musikladen entscheidet er sich für drei Lieblingsinstrumente.

Plüschfiguren werden oft in Luftballons als Geschenk verpackt. Maltes Frage: Was muss man erzeugen, damit das möglich ist? Kennst du die Antwort?

Auf dem Rücken eines Pferdes zeigt Phil sein ganzes Können als Turner. Da staunt selbst der Experte. Sieh dir Phil als Voltigierer an!

An einem Band hängen mehrere Pendel. Malte setzt eines davon in Bewegung. Welches der übrigen Pendel schwingt am stärksten mit?

Malte und Ralph wollen einen Flummi herstellen. Was müssen sie zu der Gummimilch geben?

Kennst du das auch? Ist einmal ein Kartoffelchip in deinem Mund gelandet, kannst du gar nicht mehr damit aufhören. In dem Video erfährst du, warum das so ist.

Kim zeigt dir im Video, wie du eine Durstkugel bastelst. Damit kannst du Zimmerpflanzen während deines Urlaubs bewässern. Probier's!

Regenbogen-Lichteffekt

Malte möchte ein Foto mit Regenbogen-Lichteffekt machen. Was braucht er dafür, wenn er keine Bildbearbeitungs-App verwendet?

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.