SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Vakuumkocher

Ab 13.05.2019 wieder bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 01.06.2018

Seitenüberschrift

Maltes Spieluhr spielt eine wunderschöne Melodie. Doch die Klänge sind sehr leise. Auf welchem Untergrund erklingt werden die Töne lauter?

Malte möchte in einer Plastikflasche dichten Nebel erzeugen. In die Flasche gibt er warmes Wasser und brennende Streichhölzer. Was muss er nun mit der Flasche machen?

Malte und Kim stellen Knete her, die Strom leitet. Im Video zeigen sie die alle Zutaten, die du dafür benötigst. Probier es aus!

Malte mag Musik und Instrumente. Nach einem Rundgang durch einen Musikladen entscheidet er sich für drei Lieblingsinstrumente.

Ein Geräuschemacher bildet Geräusche nach und nutzt dafür jede Menge Krempel. Was braucht er, um den Klang von Schritten in frischem Schnee zu erzeugen?

Malte bläst mit einer Röhre gleichzeitig in zwei Flaschen. Die eine ist halb voll, die andere ganz voll. In welcher Flasche wird es blubbern?

Was passiert, wenn man eine Brausetablette in ein Glas mit Öl und gefärbtem Wasser gibt?

Vakuumkocher

Folge vom 30.04.2018

Malte möchte in einer Vakummglocke Rührei zubereiten. Ob das klappt?

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?