SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Tipp 1: Gut vorbereiten

Ab 13.05.2019 wieder bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 01.06.2018

Seitenüberschrift

Malte startet gern etwas später in den Tag, wenn es sich einrichten lässt. Schau dir hier an, wie Malte seinen Tag für gewöhnlich beginnt.

Kim hat für Malte seine Lieblingsmarmelade gekocht. Doch die Deckel für die Gläser sind verschwunden? Wie kann sie die Gläser ganz schnell luftdicht verschließen?

Über einen brennenden Kaminanzünder stülpt Malte eine Glasröhre. Die Hälften der Röhre verschiebt Malte seitlich zueinander. Was passiert mit der Flamme?

Malte möchte einen Luftballon mit schwarzen Punkten platzen lassen. Weißt du, welches Hilfsmittel er dafür verwenden muss?

Malte möchte ein Foto mit Regenbogen-Lichteffekt machen. Was braucht er dafür, wenn er keine Bildbearbeitungs-App verwendet?

Kennst du das auch? Ist einmal ein Kartoffelchip in deinem Mund gelandet, kannst du gar nicht mehr damit aufhören. In dem Video erfährst du, warum das so ist.

Welches der beiden Teams schafft es zuerst, eine Seifenblase zu pusten und die Zahnbürste komplett hineinzuschieben?

Auf dem Rücken eines Pferdes zeigt Phil sein ganzes Können als Turner. Da staunt selbst der Experte. Sieh dir Phil als Voltigierer an!

Tipp 1: Gut vorbereiten

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?