SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Melonensmoothie

ab April wieder bei KiKA

letzte Ausstrahlung am 09.06.2017

Seitenüberschrift

Für Body-Percussion setzen Musiker den eigenen Körper als Instrument ein. Wie das geht, lernt Phil im Video.

"Meerjungmann" Phil hat die Prüfung bestanden. Wie ein Delfin taucht er durch Reifen im Wasser.

Ralph ist Experte für Wachsabdrücke von Händen. Was braucht er dafür noch außer flüssigem Wachs?

Malte will Bernd das Brot wiegen. In welche Flüssigkeit muss er Bernd das Brot hängen, damit die Waage das geringste Gewicht anzeigt?

Malte hat einen merkwürdig geformten Körper gebastelt. Wie bewegt sich dieser wohl eine Schräge hinunter?

Phil findet Body-Percussion klasse. Im Video zeigt ihm Experte Bernhard einen Beat. Mit der Anleitung kannst du es auch lernen!

Rentieren wächst jedes Jahr ein neues Geweih. Aber warum haben manche Tiere ein größeres, andere ein kleineres Geweih? Phil erfährt es bei seinem Besuch im Gehege.

Melonensmoothie

Sendung vom 17.05.2017 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Esther ist durstig und möchte sich einen Melonensmoothie machen. Was braucht Esther, um das Fruchtfleisch in der Wassermelone schnell flüssig zu bekommen?

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.