SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

14. Regensburg gegen Gauting

Sendungslogo

Ab 13.05.2019 wieder bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 01.06.2018

Seitenüberschrift

David Nachreiner ist elf Jahre alt und schon mehrfacher Dart-Europameister. Im Video verrät er seine wichtigsten Tipps für gute Würfe.

Die Außenreporter der Wochenrunden von "Die beste Klasse Deutschlands" erleben aufregende Dinge. Einige der besten Szenen aus dem Außendienst präsentiert Malte in diesem Video.

Eine magische Box zeigt ein Spiegelbild, das auf dem Kopf steht. Welche Form hat der Spiegel in der Box?

Kim hat eine verrückte Idee. Sie möchte Popcorn essen und dann Dampf aus der Nase ausstoßen. Was muss sie dafür mit dem Popcorn machen?

Die Entscheidungen in den Wochenfinals von "Die beste Klasse Deutschlands" sind oft sehr knapp. Malte präsentiert die spannendsten Momente.

Sushi mit rohem Fisch oder Gemüse mag nicht jeder. Kim hat für dich eine leckere Version: süßes Sushi.

Jeannine Michaelsen ist für dich in Schottland unterwegs und nimmt Kilts unter die Lupe. Das Ergebnis: Auf den traditionellen Röcken ist nicht alles erlaubt.

Malte versucht, ein Glas Sand mit einem Stab hochzuziehen. Was muss er vorher noch machen, damit es funktioniert?

Malte lässt drei Kugeln aus unterschiedlichen Materialien gleichzeitig eine Aluminiumschiene herunterrollen. Weißt du, welche Kugel zuletzt ins Ziel kommt?

Die beste Klasse Deutschlands - 14. Regensburg gegen Gauting

Folge vom 17.05.2018

Malte Arkona sucht den Tagessieger. Jeweils zwei Klassen treten in der ersten K.-o.-Runde zu Wissens-Duellen an. Diesmal kämpfen um den Einzug ins Wochenfinale: 6d, Goethe-Gymnasium Regensburg (Bayern) gegen 6b, Otto-von-Taube-Gymnasium, Gauting (Bayern)

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?