SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Joshuas Tag hinter den Kulissen

Sendungslogo

Ab 13.05.2019 wieder bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 01.06.2018

Seitenüberschrift

In einem dünnen Strahl gießt Malte ein Gemisch aus Maisstärke und Öl aus. An diesen Strahl hält er einen elektrisch geladenen Ballon. Was passiert mit dem Strahl?

Malte verteilt Sand auf einer Metallplatte. Kim möchte schnell ein schönes Muster in den Sand zaubern. Was braucht sie dafür?

Ein Aluminiumring soll an einer Elektrospule möglichst hoch springen. Was muss Malte vorher mit dem Ring machen, damit das gelingt?

Eine offene Wasserflasche stellt Malte ganz schnell umgedreht in einen Behälter. Wieviel Wasser fließt aus der Flasche?

Maltes liebt es, Moderator zu sein. Hier erfährst du, welche Jobs er im Studio auch gern einmal ausprobieren würde.

Kim hat eine verrückte Idee. Sie möchte Popcorn essen und dann Dampf aus der Nase ausstoßen. Was muss sie dafür mit dem Popcorn machen?

Edinburgh lieferte die Vorlage für viele Orte in der Geschichte von Harry Potter. Jeannine wandert auf den Spuren von Autorin Joanne K. Rowling.

Phil lernt von einem Shout Coach das Schreien, ohne seine Stimme zu ruinieren. Gemeinsam drehen sie ein Musikvideo.

Joshuas Tag hinter den Kulissen

Folge vom 01.06.2018 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Joshua probt für seinen großen Auftritt in der Show. Hinter den Kulissen trifft er Malte und all die anderen Stars im Superfinale.

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?