SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

10. Wochenfinale 2

Sendungslogo

Ab 13.05.2019 wieder bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 01.06.2018

Seitenüberschrift

Du bist beim Zelten und freust dich schon den ganzen Tag auf ein leckeres Spiegelei. Doch die Bratpfanne liegt noch zuhause...

Ralph hat einen seltsamen Fußabdruck gefunden und begibt sich auf Spurensuche.

Maltes liebt es, Moderator zu sein. Hier erfährst du, welche Jobs er im Studio auch gern einmal ausprobieren würde.

Mit nur einem Tropfen einer Flüssigkeit möchte Malte ein Holzboot antreiben. Welche Flüssigkeit braucht er dafür?

Fußball-Nationaltorwart Manuel Neuer beantwortet im Video exklusive Fragen. Erfahre, welche Rituale er vor einem Spiel hat und wie er sich während einer Partie warm hält.

Malte zeigt dir, welche tollen Ideen die Klassen haben, um sich als die beste Klasse Deutschlands zu bewerben.

Ein Plastikbecher steigt im Wasser immer wieder nach oben. Kennst du einen Trick, wie er länger am Boden bleibt?

Ralph spielt einen Actionhelden und muss durch eine Glastür springen. Ob ihm der Stunt gelingt?

Aus fünf mach eins - wie kann Malte aus fünf Wasserstrahlen einen machen?

Die beste Klasse Deutschlands - 10. Wochenfinale

Folge vom 11.05.2018

Malte sucht die beste Klasse der Woche. Für die vier Tagessieger geht es um den Einzug ins Superfinale. Ins Wochenfinale haben es geschafft: 7D, Geschwister-Scholl-Schule, Tübingen 7B, Archigymnasium, Soest 7c, Maria von Linden-Gymnasium, Calw-Stammheim 7/2, Gymnasium Luisenstift, Radebeul

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?