SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

7. Wuppertal gegen Soest

Sendungslogo

Ab 13.05.2019 wieder bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 01.06.2018

Seitenüberschrift

Malte hat Kim einen selbstgemachten Armreif geschenkt. Gemeinsam erklären sie dir im Video, wie du selbst einen Armreif aus Holz basteln kannst.

Kim und Malte zeigen dir einen magischen Trick mit einer Wasserflasche und ein paar Münzen, probier ihn doch auch mal aus.

Korkmehl soll in einer Röhre eine Wellenform bilden. Im Video siehst du, wie das klappt.

In zehn Jahren "Die beste Klasse Deutschlands" hat Malte viele Outfits und Frisuren ausprobiert. Sieh dir die schrägsten im Video an!

Kim spielt ihren Kollegen einen Streich. Sie tauscht in der Kantine die Ketchup-Flaschen aus. Sieh im Video, was dann passiert!

Für Phil geht ein Wunsch in Erfüllung: Er darf mit Cheerleadern trainieren. Wie stellt er sich dabei wohl an?

Ein Aluminiumring soll an einer Elektrospule möglichst hoch springen. Was muss Malte vorher mit dem Ring machen, damit das gelingt?

Kim hat eine verrückte Idee. Sie möchte Popcorn essen und dann Dampf aus der Nase ausstoßen. Was muss sie dafür mit dem Popcorn machen?

Die beste Klasse Deutschlands - 7. Wuppertal gegen Soest

Folge vom 08.05.2018

Malte Arkona sucht den Tagessieger. Jeweils zwei Klassen treten in der ersten K.-o.-Runde zu Wissens-Duellen an. Diesmal kämpfen um den Einzug ins Wochenfinale: 7e, Gymnasium Bayreuther Straße, Wuppertal (Nordrhein-Westfalen) gegen 7B, Archigymnasium, Soest (Nordrhein-Westfalen)

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?