SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Ralph macht Musik unter Wasser

Sendungslogo

Ab 13.05.2019 wieder bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 01.06.2018

Seitenüberschrift

Malte möchte in einer Plastikflasche dichten Nebel erzeugen. In die Flasche gibt er warmes Wasser und brennende Streichhölzer. Was muss er nun mit der Flasche machen?

Korkmehl soll in einer Röhre eine Wellenform bilden. Im Video siehst du, wie das klappt.

Getrieben von großem Hunger schlug der Höhlenmensch zwei Feuersteine aneinander. Was er dabei wohl zufällig hergestellt hat?

Haggis ist ein traditionelles Gericht aus Schottland. Jeannine bereitet die Spezialität zusammen mit einem Starkoch zu. Er zaubert eine moderne Haggis-Variante.

Ohne sich anzustrengen möchte Ralph einen feste Plastikflasche zusammendrücken. Wie schafft er das?

Für den leckeren Apfelkuchen muss das Eigelb vom Eiweiß getrennt werden. Hier gibt es einen ganz einfachen Trick. Was glaubst du?

Malte und Kim verraten dir einen Trick für Nahaufnahmen mit dem Smartphone. Dafür brauchst du nur dein Smartphone und einen Tropfen Wasser. Probier’s aus!

Malte verrührt Zuckerlösung mit der Füssigkeit aus Knicklichtern. Weißt du, was passiert?

Malte zeigt dir, welche tollen Ideen die Klassen haben, um sich als die beste Klasse Deutschlands zu bewerben.

Kim und Malte zeigen dir einen magischen Trick mit einer Wasserflasche und ein paar Münzen, probier ihn doch auch mal aus.

Ralph macht Musik unter Wasser

Folge vom 25.05.2018

Welches Instrument klingt unter Wasser so wie im Trockenen? Ralph probiert's aus. Ob sein kleine Wassermusik dem Publikum gefällt?

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?