SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Flaschenrätsel

Sendungslogo

Ab 13.05.2019 wieder bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 01.06.2018

Seitenüberschrift

Ralph möchte die Welt umrudern. Dafür baut er sich ein Boot aus Röhren. Ob das funktioniert?

Auf gleich schrägen Bahnen rollen drei Kugeln auf eine Wand zu. Die Bahnen sind unterschiedlich lang. Welche Kugel prallt zuerst gegen die Wand?

Über einen brennenden Kaminanzünder stülpt Malte eine Glasröhre. Die Hälften der Röhre verschiebt Malte seitlich zueinander. Was passiert mit der Flamme?

Mit nur einem Tropfen einer Flüssigkeit möchte Malte ein Holzboot antreiben. Welche Flüssigkeit braucht er dafür?

Welche Räder laufen am besten die Buckelpiste herunter?

Ralph will seine selbstgebaute Rakete starten. Aber welcher Treibstoff lässt sie am höchsten in die Luft fliegen?

Ralph hat einen seltsamen Fußabdruck gefunden und begibt sich auf Spurensuche.

Malte verteilt Sand auf einer Metallplatte. Kim möchte schnell ein schönes Muster in den Sand zaubern. Was braucht sie dafür?

Der Gummihandschuh soll mit Luft gefüllt werden. Hast du eine Idee, was Malte machen muss?

Von Maltes Konservendosen sind die Etiketten verschwunden. Trotzdem findet er heraus, was in einer der Dosen ist. Im Video siehst du, wie das möglich ist.

Flaschenrätsel

Folge vom 23.05.2018

Eine offene Wasserflasche stellt Malte ganz schnell umgedreht in einen Behälter. Wieviel Wasser fließt aus der Flasche?

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?