SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Phil, der Schlagzeuger

Sendungslogo

Ab 13.05.2019 wieder bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 01.06.2018

Seitenüberschrift

Malte lässt drei Kugeln aus unterschiedlichen Materialien gleichzeitig eine Aluminiumschiene herunterrollen. Weißt du, welche Kugel zuletzt ins Ziel kommt?

Malte zeigt den Klassen eine Schachtel, die beim Heruntergleiten ihr Tempo ändern kann. Aber wie macht sie das bloß?

Der Gummihandschuh soll mit Luft gefüllt werden. Hast du eine Idee, was Malte machen muss?

Malte verteilt Sand auf einer Metallplatte. Kim möchte schnell ein schönes Muster in den Sand zaubern. Was braucht sie dafür?

Malte möchte in einer Plastikflasche dichten Nebel erzeugen. In die Flasche gibt er warmes Wasser und brennende Streichhölzer. Was muss er nun mit der Flasche machen?

Malte bläst mit einer Röhre gleichzeitig in zwei Flaschen. Die eine ist halb voll, die andere ganz voll. In welcher Flasche wird es blubbern?

Edinburgh lieferte die Vorlage für viele Orte in der Geschichte von Harry Potter. Jeannine wandert auf den Spuren von Autorin Joanne K. Rowling.

Malte liebt Shoppen und insbesondere Schuhe. Hier sind seine Stylingfavoriten.

Phil, der Schlagzeuger

Folge vom 17.05.2018

Phil liebt es laut. Von einem Experten lässt er sich die lautesten Instrumente am Schlagzeug zeigen. Sieh im Video, wie sich der Musikschüler macht!

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?