SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Maximilian erklärt Fluteboxing

Sendungslogo

Ab 13.05.2019 wieder bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 01.06.2018

Seitenüberschrift

Damit es etwas schneller geht, hilft Malte mit, sein Essen zuzubereiten. Ob es dann noch schmeckt?

Der Gummihandschuh soll mit Luft gefüllt werden. Hast du eine Idee, was Malte machen muss?

Lars legt eine Holzlatte auf zwei Plastikbecher. Was passiert, wenn er mit einem Holzschwert kräftig auf die Mitte der Latte schlägt?

Ein heißes Experiment: Malte zündet einen Teebeutel an, der auf einem Papiertaschentuch steht. Klar, der Teebeutel verbrennt. Und das Taschentuch?

Ohne sich anzustrengen möchte Ralph einen feste Plastikflasche zusammendrücken. Wie schafft er das?

Ralph möchte die Welt umrudern. Dafür baut er sich ein Boot aus Röhren. Ob das funktioniert?

Malte möchte einen Luftballon mit schwarzen Punkten platzen lassen. Weißt du, welches Hilfsmittel er dafür verwenden muss?

Phil liebt es laut. Von einem Experten lässt er sich die lautesten Instrumente am Schlagzeug zeigen. Sieh im Video, wie sich der Musikschüler macht!

Pina ist Expertin für Freakshakes. Sie zeigt Kim, was sie für einen großen und verrückten Milchshake braucht. Probier es aus!

Maximilian erklärt Fluteboxing

Folge vom 11.05.2018

Fluteboxing ist ein neuer Trend in der Musik. Dabei machen Flötenspieler auch Beatbox-Geräusche. Flötist Maximilian Zelzner erklärt dir im Video, wie das funktioniert.

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?