SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Ballon trifft Maisstärke

Sendungslogo

Ab 13.05.2019 wieder bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 01.06.2018

Seitenüberschrift

Malte und Ralph wollen einen Flummi herstellen. Was müssen sie zu der Gummimilch geben?

Malte zeigt den Klassen eine Schachtel, die beim Heruntergleiten ihr Tempo ändern kann. Aber wie macht sie das bloß?

Was passiert mit der Baumwolle in dem Glaszylinder, wenn man den Kolben kräftig herunterdrückt?

Welche Rituale hat Malte vor der Show und wie bereitet er sich auf jede Sendung vor?

Sushi mit rohem Fisch oder Gemüse mag nicht jeder. Kim hat für dich eine leckere Version: süßes Sushi.

Malte möchte in einer Vakummglocke Rührei zubereiten. Ob das klappt?

Ein heißes Experiment: Malte zündet einen Teebeutel an, der auf einem Papiertaschentuch steht. Klar, der Teebeutel verbrennt. Und das Taschentuch?

Ballon trifft Maisstärke

Folge vom 11.05.2018

In einem dünnen Strahl gießt Malte ein Gemisch aus Maisstärke und Öl aus. An diesen Strahl hält er einen elektrisch geladenen Ballon. Was passiert mit dem Strahl?

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?