SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Springender Ring

Sendungslogo

Ab 13.05.2019 wieder bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 01.06.2018

Seitenüberschrift

Sieh dir die schönsten Expereimente aus zehn Jahren "Die beste Klasse Deutschlands" an!

Malte zeigt den Klassen eine Schachtel, die beim Heruntergleiten ihr Tempo ändern kann. Aber wie macht sie das bloß?

Malte mag Musik und Instrumente. Nach einem Rundgang durch einen Musikladen entscheidet er sich für drei Lieblingsinstrumente.

Kim erklärt dir im Video, wie du ganz einfach deinen eigenen Anhänger basteln kannst.

Ein heißes Experiment: Malte zündet einen Teebeutel an, der auf einem Papiertaschentuch steht. Klar, der Teebeutel verbrennt. Und das Taschentuch?

Du bist beim Zelten und freust dich schon den ganzen Tag auf ein leckeres Spiegelei. Doch die Bratpfanne liegt noch zuhause...

In zehn Jahren "Die beste Klasse Deutschlands" hat auch Malte schräge Szenen gehabt. Sieh sie dir an!

Springender Ring

Ein Aluminiumring soll an einer Elektrospule möglichst hoch springen. Was muss Malte vorher mit dem Ring machen, damit das gelingt?

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?