SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Annis Insel

Sendungslogo - Die beste Klasse Deutschlands

zurzeit nicht bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 14.06.2019

Seitenüberschrift

Nick hat eine elektrische Armprothese, sein rechter Arm wurde ihm abgenommen. Nick kommt mit seinem neuen Arm gut zurecht.

Mina ist mit ihrem Vater bei der Rentierherde und erzählt über die Traditionen und die Kultur der Sami, über die Zucht von Rentieren und die nationalen Gerichte.

Die neunjährige Bushra wurde aus ihrer Heimat Myanmar vertrieben und lebt im größten Flüchtlingscamp der Welt in Bangladesch.

Die zwölfjährige Carolina lebt im "Rione Sanità", einem Viertel, in Neapel. Ihr Leben dort ist laut und wild - und voller bezaubernder Momente.

Melina spielt Fußball seit sie drei Jahre alt ist. Melina will später in die Nationalmannschaft!

Friedrich beschreibt, wo überall Coding benötigt wird.

"Man braucht viel Mut, denn der Narrenschrei muss laut und selbstbewusst ausgestoßen werden." Anaica

Die beste Klasse Deutschlands - Annis Insel

Folge vom 01.10.2017

Anni ist zehn und lebt auf Kihnu. Auf der estnischen Insel tragen die Frauen von Geburt an Röcke, deren Farben verraten, ob sie glücklich oder traurig sind. Annis Rock ist rot, denn Rot ist fröhlich und Kinder erst recht. Ihr Vater ist sechs Monate im Jahr auf See. Dann ist die Mutter mit den vier Kindern alleine. In der Schule lernt Anni Akkordeon und Tanzen wie andere Kinder Mathe. Nun übt sie für das Inselfest am Samstag.

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

#SPAM-Probleme

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?