SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Instrumente

Sendungslogo

Ab 13.05.2019 wieder bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 01.06.2018

Seitenüberschrift

Kim möchte möglichst lange einen Bleistift auf ihrer Nase balancieren. Weißt du, was sie außer dem Stift dafür braucht?

Kim und Malte geben rohe Eier in Dosen, die mit unterschiedlichen Flüssigkeiten gefüllt sind. Die Dosen lassen sie aus zwei Meter Höhe fallen. Welches Ei bleibt ganz?

David Nachreiner ist elf Jahre alt und schon mehrfacher Dart-Europameister. Im Video verrät er seine wichtigsten Tipps für gute Würfe.

Mit einer Mullbinde bedeckt Malte die Öffnung einer mit Wasser gefülllten Flasche. Er dreht die Flasche auf den Koipf und schiebt einen Zahnstocher, durch die Mullbinde. Was passiert?

Was passiert mit dem Öl in der Flasche, wenn man das Aquarium mit Wasser füllt?

Instrumente

Malte mag Musik und Instrumente. Nach einem Rundgang durch einen Musikladen entscheidet er sich für drei Lieblingsinstrumente.

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?