SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Am Morgen

Sendungslogo

Ab 13.05.2019 wieder bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 01.06.2018

Seitenüberschrift

Von Maltes Konservendosen sind die Etiketten verschwunden. Trotzdem findet er heraus, was in einer der Dosen ist. Im Video siehst du, wie das möglich ist.

Weißt du eigentlich, wer im Superfinale schon alles für "Die beste Klasse Deutschlands" unterwegs war? Malte zeigt dir noch einmal die schönsten Szenen mit Jeannine Michaelsen, Wigald Boning, Anke Engelke und Matthias Opdenhövel!

Edinburgh lieferte die Vorlage für viele Orte in der Geschichte von Harry Potter. Jeannine wandert auf den Spuren von Autorin Joanne K. Rowling.

Auf gleich schrägen Bahnen rollen drei Kugeln auf eine Wand zu. Die Bahnen sind unterschiedlich lang. Welche Kugel prallt zuerst gegen die Wand?

Welches der beiden Teams schafft es zuerst, eine Seifenblase zu pusten und die Zahnbürste komplett hineinzuschieben?

Phil liebt es scharf. Im Video macht er seinen eigenen Burrito. Ob der wohl scharf genug ist?

Unter einem Magneten stapelt Malte Münzen aufeinander. Was machen die Münzen, wenn er sie loslässt?

Malte verteilt Sand auf einer Metallplatte. Kim möchte schnell ein schönes Muster in den Sand zaubern. Was braucht sie dafür?

Ein Aluminiumring soll an einer Elektrospule möglichst hoch springen. Was muss Malte vorher mit dem Ring machen, damit das gelingt?

Am Morgen

Malte startet gern etwas später in den Tag, wenn es sich einrichten lässt. Schau dir hier an, wie Malte seinen Tag für gewöhnlich beginnt.

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?