SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Flummi selber machen

Sendungslogo

Ab 13.05.2019 wieder bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 01.06.2018

Seitenüberschrift

Sushi mit rohem Fisch oder Gemüse mag nicht jeder. Kim hat für dich eine besondere Version: süßes Sushi.

Ralph möchte die Welt umrudern. Dafür baut er sich ein Boot aus Röhren. Ob das funktioniert?

Malte bläst mit einer Röhre gleichzeitig in zwei Flaschen. Die eine ist halb voll, die andere ganz voll. In welcher Flasche wird es blubbern?

Ralph will seine selbstgebaute Rakete starten. Aber welcher Treibstoff lässt sie am höchsten in die Luft fliegen?

Phil besucht die Erdmännchen im Zoo. Dort probiert er das Futter der Tiere: Mehlwürmer. Ob es Phil schmeckt? Sieh das Video an!

Weißt du eigentlich, wer im Superfinale schon alles für "Die beste Klasse Deutschlands" unterwegs war? Malte zeigt dir noch einmal die schönsten Szenen mit Jeannine Michaelsen, Wigald Boning, Anke Engelke und Matthias Opdenhövel!

Was passiert mit dem Öl in der Flasche, wenn man das Aquarium mit Wasser füllt?

Malte verteilt Sand auf einer Metallplatte. Kim möchte schnell ein schönes Muster in den Sand zaubern. Was braucht sie dafür?

Flummi selber machen

Malte und Ralph wollen einen Flummi herstellen. Was müssen sie zu der Gummimilch geben?

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?