SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Konserven-Roller

Sendungslogo

Nächste Folge am 22.05.2019

um 19:25 Uhr

Seitenüberschrift

Auch Blutsauger müssen die Schulbank drücken. Klar, dass der Unterricht für junge Vampire ein bisschen anders aussieht als für normale Kinder.

Raupe Chowser fächelt Zak Luft und weht ihn dabei in den Ameisenhaufen. Als Chowser und Willow ihn retten wollen, wird der Chowser dort königlich empfangen.

Mit diesem Trick lässt sich eine Münze ganz einfach auf einem Geldschein balancieren. Aber was muss man dafür vorher mit dem Schein machen? Finde es heraus!

Einmal einen Song texten, singen und produzieren! Dass das nicht unmöglich ist, zeigen Timm, Rafael und Colin vom Projekt "Von der Straße ins Studio".

Nur eine von vier Klassen kann das begehrte Ticket für das Superfinale und die Chance auf die Reise nach Athen gewinnen.

Timster Buchtesterin Annalotta stellt das Buch "Oskar und Flummi" vor.

Mit nur einem Tropfen einer Flüssigkeit möchte Malte ein Holzboot antreiben. Welche Flüssigkeit braucht er dafür?

Konserven-Roller

Sendung vom 10.05.2018

Von Maltes Konservendosen sind die Etiketten verschwunden. Trotzdem findet er heraus, was in einer der Dosen ist. Im Video siehst du, wie das möglich ist.

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?