SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Apfelkuchen

Ab 13.05.2019 wieder bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 01.06.2018

Seitenüberschrift

Die Entscheidungen in den Wochenfinals von "Die beste Klasse Deutschlands" sind oft sehr knapp. Malte präsentiert die spannendsten Momente.

Wie viel Kraft hat die eigene Lunge? Malte testet, ob man mit ihr sogar einen Menschen auf einer Luftmatratze in die Höhe heben kann.

Welche Rituale hat Malte vor der Show und wie bereitet er sich auf jede Sendung vor?

Joshua unterstützt Malte im großen Superfinale! Sein erster Auftrag: den begehrten Pokal aus dem gut gesicherten Tresor ins Studio bringen.

Phil besucht die Erdmännchen im Zoo. Dort probiert er das Futter der Tiere: Mehlwürmer. Ob es Phil schmeckt? Sieh das Video an!

Was passiert mit dem Öl in der Flasche, wenn man das Aquarium mit Wasser füllt?

Malte möchte einen Luftballon mit schwarzen Punkten platzen lassen. Weißt du, welches Hilfsmittel er dafür verwenden muss?

Malte startet gern etwas später in den Tag, wenn es sich einrichten lässt. Schau dir hier an, wie Malte seinen Tag für gewöhnlich beginnt.

Einem nassen Pappring legt Malte zwischen zwei Metallglocken. Die Glocken sollen so fest aneinanderhaften, dass Malte sie nicht mehr auseinanderziehen kann. Wie ist das möglich?

Malte mag Musik und Instrumente. Nach einem Rundgang durch einen Musikladen entscheidet er sich für drei Lieblingsinstrumente.

Apfelkuchen

Für den leckeren Apfelkuchen muss das Eigelb vom Eiweiß getrennt werden. Hier gibt es einen ganz einfachen Trick. Was glaubst du?

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?