SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Sandglas-Experiment

Ab 13.05.2019 wieder bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 01.06.2018

Seitenüberschrift

Was passiert, wenn man das heiße Wasser ausgießt und die Flasche kopfüber in kaltes Wasser hält?

Malte möchte einen Luftballon mit schwarzen Punkten platzen lassen. Weißt du, welches Hilfsmittel er dafür verwenden muss?

Ein Aluminiumring soll an einer Elektrospule möglichst hoch springen. Was muss Malte vorher mit dem Ring machen, damit das gelingt?

Malte möchte ein Foto mit Regenbogen-Lichteffekt machen. Was braucht er dafür, wenn er keine Bildbearbeitungs-App verwendet?

Kim gestaltet Kerzen mit eigenen Motiven. Malte probiert es gleich aus. Sieh dir das Video an und mach's selber!

Ralph möchte Autos abschleppen. Verbunden werden sie durch zwei ineinandergesteckte Bücher. Wie schwer darf das Auto sein?

Was passiert, wenn man eine Brausetablette in ein Glas mit Öl und gefärbtem Wasser gibt?

Mit einer Mullbinde bedeckt Malte die Öffnung einer mit Wasser gefülllten Flasche. Er dreht die Flasche auf den Koipf und schiebt einen Zahnstocher, durch die Mullbinde. Was passiert?

Joshua unterstützt Malte im großen Superfinale! Sein erster Auftrag: den begehrten Pokal aus dem gut gesicherten Tresor ins Studio bringen.

Sandglas-Experiment

Malte versucht, ein Glas Sand mit einem Stab hochzuziehen. Was muss er vorher noch machen, damit es funktioniert?

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?