SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Pinguine auf der Eisscholle

zurzeit nicht bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 01.06.2018

Seitenüberschrift

Wie verändert sich das Gewicht von Stahlwolle, wenn sie entzündet wird? Malte probiert es aus.

Aus alten Schallpaltten kannst du hübsche Schalen herstellen. Malte und Kim zeigen dir im Video, wie das geht.

Malte bläst mit einer Röhre gleichzeitig in zwei Flaschen. Die eine ist halb voll, die andere ganz voll. In welcher Flasche wird es blubbern?

Was passiert, wenn man eine Orangenschale in die Nähe einer Flamme hält und kräftig zusammenpresst?

Lars legt eine Holzlatte auf zwei Plastikbecher. Was passiert, wenn er mit einem Holzschwert kräftig auf die Mitte der Latte schlägt?

Malte versucht, ein Glas Sand mit einem Stab hochzuziehen. Was muss er vorher noch machen, damit es funktioniert?

Einem nassen Pappring legt Malte zwischen zwei Metallglocken. Die Glocken sollen so fest aneinanderhaften, dass Malte sie nicht mehr auseinanderziehen kann. Wie ist das möglich?

Phil lernt von einem Shout Coach das Schreien, ohne seine Stimme zu ruinieren. Gemeinsam drehen sie ein Musikvideo.

Pinguine auf der Eisscholle

Welcher Pinguin friert auf der Eisscholle fest?

Video Link kopieren

So kannst du das Video an deine Freunde verschicken

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.