SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Luigi kennt Höhlentempel in Indien, aber Hochhäuser in der Wüste? Shi La erklärt, wie man richtig hohe Häuser baut.

Was tun, wenn einem ein Hai begegnet? Marco kennt sich aus...

Wozu schleppt Luigi einen langen Wollfaden mit sich rum, wundert sich Shi La? Marco kannt dazu die Legende des Minotaurus!

Kaffee und Tee kocht man beides mit Wasser, also wo ist der Unterschied? - Shila trinkt lieber Tee und Fufu bekommt ganz bestimmt keinen Kaffee mehr.

Kleine Krümel - ganz schön wertvoll. Aber was ist eigentlich das wertvollste Gewürz? Luigi weiß was lecker ist, und Shila kennt sich aus.

Überall nur Gras, so weit man schaut. Luigi fragt sich, was man in der asiatischen Steppe macht? Na, Schafe züchten, Hyänen abwehren und Reiterspiele.

Wie kommen eigentlich die Perlen in die Muschel und warum interessiert sich Luigi auf einmal so fürs Tauchen?

Luigi wundert sich: Warum ist denn in der Madagaskar kein einziges Tier zu sehen? Marco weiß Bescheid: die Tiere sind gut getarnt!

Erst heiß, dann nass, dann kalt? Warum heißt Regenwald Regenwald? Warum bereist man einmal die ganze Welt, wenn man auf den Kilimandscharo klettert.

Die Abenteuer des jungen Marco Polo - Shorties! - 5. Grauer Amber

Grauer Amber? Was soll das denn sein? Luigi und Shila können es nicht fassen, Marco sucht tatsächlich im Meer nach - Achtung jetzt kommt's - getrockneter Walkacke! Buäh...

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?