SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Luigi kennt Höhlentempel in Indien, aber Hochhäuser in der Wüste? Shi La erklärt, wie man richtig hohe Häuser baut.

Ein Trugbild in der Wüste führt Luigi beinahe in die Irre. Zum Glück wissen Marco und Shi La, dass das nur eine Fata Morgana ist! - Eine was?

Igitt, wer war das! Warum Mädchen nicht Pupsen und Marco immer etwas von einem krümeligen gelben Zeug dabei hat. Wie nennt man das nochmal? Weihrauch?

Ach der arme Luigi - dem geht's gar nicht gut. Was hat er nur? Marco tippt auf Liebeskummer und Shi La kennt schon die richtige Heilmethode - mit Nadeln!

Luigi langweilt sich - ein Zirkus wäre jetzt toll. Marco weiß viel über Zirkusse, Shi La versucht es erst einmal mit Schlangenbeschwörung.

Luigi zerdeppert fast eine Vase aus Porzellan. Gut, sie geht nicht kaputt. Das könnte er niemals bezahlen. Wie wurde eigentlich Papiergeld erfunden?

War das etwa ein feuerspeiender Drache, den Marco da am Himmel gesehen hat?! Shi La vermutet ja eher ein Feuerwerk.

Luigi mag Indien, wenn er da nur nicht auf einem Elefanten reiten müsste, um Saris auszuliefern! Was das ist weiß Shi La.

Marco ist ein Tiger und Luigi? - Ein Häschen! Shi La weiß viel über den chinesischen Kalender und warum man zum Jahreswechsel richtig Krach macht.

Shi La hat schon wieder gewonnen. Das kann nur Glück sein, findet Marco, deshalb will er lieber Schach spielen, denn da gewinnt man mit Strategie!

Die Abenteuer des jungen Marco Polo - Shorties! - 33. Camouflage

Luigi wundert sich: Warum ist denn in der Madagaskar kein einziges Tier zu sehen? Marco weiß Bescheid: Camouflage ist das Zauberwort - die Tiere sind überall, sie sind nur gut getarnt!

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?