SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Fragen und Antworten

Fragen und Antworten

Wir haben die häufigsten Fragen und deren Antworten für dich zusammengetragen.

Auf kika.de findest du aktuelle Informationen zum laufenden Programm.

Eine Übersicht über das Programm und Zusatzinformationen zu deinen Lieblingssendungen findest du außerdem über deine Fernbedienung im KiKA-TEXT ab Seite 300.

Es kann auch sein, dass es auf deiner Fernbedienung die Taste "EPG", "Info" oder "Guide" gibt und du so zu einer Programmübersicht gelangst.

Wenn du einen Programmwunsch hast, kannst du uns diesen über das Kontaktformular mitteilen oder in der Zuschauerredaktion (Telefon: 0180/ 2 15 15 14) anrufen. Ein Anruf kostet 0,06 EUR aus dem deutschen Festnetz, egal wie lange du anrufst. Bei Anrufen mit dem Handy (Mobilfunk) können die Kosten abweichen. Ein Anruf kostet maximal 0,42 EUR pro Minute.

Wir versuchen, auf die Wünsche unserer Zuschauer einzugehen und nehmen deine Ideen dann vielleicht sogar ins Programm auf. Leider können wir aber nicht alle Wünsche umsetzen. Weitere Möglichkeiten mit KiKA Kontakt aufzunehmen findest auf kika.de unter Kontakt.

KiKA vergibt keine Rollen für Filme und Serien. Die meisten Sendungen werden nicht von KiKA selbst produziert, sondern von anderen Unternehmen. Die Darsteller werden bei Castings dieser Firmen ausgesucht. Wende dich deshalb direkt an Agenturen für Nachwuchsschauspieler, wenn du Schauspieler werden möchtest. Über diese Agenturen kannst du an Castings teilnehmen.

Wenn du als Zuschauer bei „KIKA LIVE“ im Studio dabei sein möchtest, dann informiere dich auf unseren Besucherseiten.

Bilder und Basteleien für das „KiKA-Baumhaus“ können an folgende Adresse geschickt werden:

KiKA
Baumhaus
99081 Erfurt


Täglich erhalten wir mehrere hundert Bilder und Basteleien für das „KiKA-Baumhaus“. Leider können wir nicht alle zeigen. Damit jedes Kind die gleiche Chance hat, werden die Einsendungen vorher gezogen. Diese Einsendungen werden entweder in der Baumhaus-Bildergalerie ausgestellt oder zum Teil für die inhaltliche Gestaltung der Sendung genutzt.

Die Bilder und Basteleien können wir leider nicht zurücksenden.

KiKA kannst du über das Internet, Satellit, Kabel oder Antenne empfangen

Wenn du Probleme hast, das KiKA-Programm zu sehen, frag deine Eltern. Auf KiKA für Erwachsene erklären wir ausführlich, wie der Empfang funktioniert.

Wenn du eine Autogrammkarte haben möchtest, dann schreib uns einfach einen Brief und lege ausreichend Briefmarken (im Wert von mindestens 70 Cent) für die Antwort mit hinein.

Bitte schicke keinen frankierten Rückumschlag mit!

Die Adresse lautet:

KiKA
Kennwort: „Autogramme“
99081 Erfurt

Vergiss bitte deine Anschrift nicht und die Angabe, von wem du ein Autogramm haben möchtest. Uns liegen Autogrammkarten der Moderatoren verschiedener KiKA-Sendungen und einiger „Schloss Einstein”-Darsteller vor. Außerdem hast du die Möglichkeit, Autogrammkarten unserer Moderatoren auszudrucken.

Da wir viele Zuschriften bekommen, kann es etwas dauern, bis wir dir antworten. Bitte hab etwas Geduld.

Natürlich kannst du uns zusammen mit deiner Klasse besuchen, um hinter die Kulissen zu schauen oder als Zuschauer live im Studio dabei zu sein.

Mehr Informationen dazu findest du auf unseren Besucherseiten.

Seite verschicken

Du kannst einen Link auf diese Seite ganz einfach weiterschicken:

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.