SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Die zeitreisende Promireporterin Clarissa trifft den Komponisten Ludwig van Beethoven,der taub noch Meisterwerke schuf und bis heute ein Popstar ist.

Clarissa taucht tief in die faszinierende Welt des alten Ägyptens ein und erlebt Kleopatra, die letzte Pharaonin, als clevere Machtstrategin.

Clarissa trifft Elisabeth von Thüringen - die Königstochter, die für die Armen und gegen die Ungerechtigkeit ihrer Zeit kämpft.

Im Kerker trifft die zeitreisende Promireporterin Clarissa Schiller das erste Mal und erlebt den berühmten Dichter als leidenschaftlichen Rebellen.

Der Sender - 10. Napoleon

Mittwoch, 19:25 Uhr Audiodeskription: Für diese Sendung gibt es eine Beschreibung zum Anhören. Mehr Infos Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Napoleon - der berühmte Kaiser der Franzosen. Schnell merkt Clarissa auf ihrer Zeitreise, wie aufbrausend der "kleine Korse" war. Ob bei seiner Kaiserkrönung, bei der Clarissa einfach reinplatzt, bei seiner Flucht als junger korsischer Unabhängigkeitskämpfer, als gefeierter Stratege oder verbannter Diktator. Aber kaum jemand hat die Geschichte so beeinflusst wie Napoleon.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?