SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

In Frankfurt am Schreibtisch trifft Reporterin Clarissa das erste Mal auf Goethe und erlebt den Dichter als vielschichtige Persönlichkeit.

Die zeitreisende Promireporterin Clarissa trifft diesmal das Universalgenie Leonardo da Vinci und hilft ihm beim berühmten Lächeln der Mona Lisa.

Die berühmte Forscherin der Welt, Marie Curie, zeigt der zeitreisenden Promireporterin Clarissa, wie faszinierend radioaktive Strahlen sind.

Der Sender - 5. Ludwig van Beethoven

Folge vom 17.02.2021 Audiodeskription: Für diese Sendung gibt es eine Beschreibung zum Anhören. Mehr Infos Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Den Klaviervirtuosen und Komponisten Ludwig van Beethoven trifft die Promireporterin Clarissa, als er verzweifelt versucht, seine Taubheit zu heilen. Sie ist dabei, als das leicht zornig werdende Genie seine Meisterwerke schafft. In der Gegenwart erspürt Clarissa beim Besuch der tauben Star-Artistin Kassandra Wedel Musik, ohne sie zu hören. Die aufstrebende Pianistin Alice Ott zeigt Clarissa die Einzigartigkeit von Beethovens Werken.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?