SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Ernie versucht herauszufinden, wie sich sein Quitscheentchen fühlt. Bert meint, dass das nicht geht.

Bert erklärt das Phänomen der Waage. Eigentlich geht es ihm darum, dass die Balkenwaage ausgeglichen ist, aber am Ende wird für Ernie ein Wettbewerb daraus.

Bert will in Ruhe Tauben beobachten, aber Ernie kommt von hinten, vorne, von der Seite und stört ihn.

Elmo kann nicht einschlafen. Zum Glück weiß Julia, was hilft. Zu Berts Leidwesen kann auch Ernie nicht einschlafen, aber aus einem anderen Grund.

Ernie und Bert wollen mit Quitsche-Entchen wegfahren, aber alles verzögert sich, weil Quitsche-Entchen laut Ernie nochmal auf die Toilette muss.

Der Sender - Folge 2848

14.10.2020, 7:45 Uhr Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Diesmal wollen Elmo und Wolle zum Mond fliegen. Außerdem erklärt Elmo zusammen mit Astro-Alex "schwerelos". Ernie und Bert führen ein wissenschaftliches Experiment durch und Grobi erklärt mit Hilfe von Ralph Caspers den Beruf des Wissenschaftlers. Im 19. Jahrhundert war Hamburg das "Tor zur Welt". Jessy, Jannes, Samy und Mia wollen herausfinden, wie Auswanderer ihre lange Reise überstanden haben.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?