SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Folge 2844

Seitenüberschrift

Bert möchte gerne in Ruhe lesen - wenn nur Ernie nicht immer so laut Musik hören würde. Zum Glück setzt Ernie auf Berts Anraten Kopfhörer auf.

Ernie ist "Rumpelstilzchen", Elmo lässt Julia tanzen und Grobi renoviert die Wohnung des Blauen.

Bert sucht im Internet Informationen über Tauben, als Ernie Trompete spielend vorbei kommt. Bert versucht Ernie vergeblich für den Computer zu begeistern.

Elmo und Pferd wollen Möhren ernten, brauchen dabei aber Wolles Hilfe. Grobi versucht, den Beruf des Gärtners zu erklären.

Ernie ist Dornröschen, Elmo und Julia raten unsichtbare Obstsorten und Grobi ist ein Gärtner.

Elmo malt einen seltsamen Regenbogen. Ernie kann nicht schlafen, weil er eine Mücke hört. Und Grobi taucht als verwirrter Maler beim Blauen auf.

Der Sender - Folge 2844

Folge vom 23.01.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Elmo und Steffen Henssler kochen für Krümel. Ob das gut geht? Außerdem reißt Ernie Bert aus dem Schlaf, um übers Frühstück zu singen. Steinzeitmenschen hatten keinen Kühlschrank, sondern mussten für ihr Essen auf die Jagd gehen. So, wie Mia (9) und Noah (9) es versuchen. Ferner erklärt Grobi zusammen mit Steffen Henssler, was ein Koch so macht und Krümelmonster lernt, welche Lebensmittel man nur manchmal essen darf.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?