SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Ernie als Pechmarie und Bert Goldmarie sollen Frau Holle beim Kissenausschütteln helfen. Elmo und Julia singen zusammen.

Elmo begrüßt den Schauspieler Wotan Wolke Möhring in der Sesamstraße. Dessen polizeilichen Fähigkeiten sind gefragt.

Ernie ist "Rumpelstilzchen", Elmo lässt Julia tanzen und Grobi renoviert die Wohnung des Blauen.

Ernie und Bert hören beim Zelten im Wald plötzlich Geräusche. Wo kommen die Geräusche her? Von rechts, von links, von oben oder von unten? Und wer macht sie?

Elmo und Steffen Henssler kochen für Krümel. Ob das gut geht?

Bert liest ein Buch, während Ernie eine Fünf sucht. Da macht Bert ihn auf die Seitenzahl Fünf in seinem Buch aufmerksam.

Bert muss noch seine Kronkorken sortieren und bittet Ernie um Hilfe. Der macht allerdings nur dann mit, wenn Bert ihn in Entensprache fragt.

Bert freut sich darauf, in Ruhe ein Buch zu lesen. Da hat er die Rechnung ohne Ernie gemacht, der Lust hat auf eine Runde Fantasie-Schwimmen.

Der Sender - Folge 2843

Folge vom 06.10.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos

Elmo und der Wolf streiten sich um weggeworfene Sachen, während Ernie erklärt, was Bert alles mit seinem Karton machen kann. Amely findet, die 50er Jahre waren richtig kitschig! Für Helena sind manche Dinge, die es damals gab, vor allem lecker: der "Käse-Igel" oder der "Kalte Hund". Der Blaue möchte sein leeres Marmeladenglas ins Altglas bringen. Aber so einfach ist das nicht! Denn heute ist Grobi der Müllmann.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?