SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Folge 2724

Seitenüberschrift

Elmo erklärt Pferd, was "dahinter" bedeutet. Ernie singt über rechts, links, oben und unten. Und Grobi kennt sich mit "vorne und hinten" aus.

Elmo und Steffen Henssler kochen für Krümel. Ob das gut geht?

Bert erklärt das Phänomen der Waage. Eigentlich geht es ihm darum, dass die Balkenwaage ausgeglichen ist, aber am Ende wird für Ernie ein Wettbewerb daraus.

Pferd und Elmo versuchen, Farben zu schmecken. Ernie malt ein Portrait von Bert und Grobi erklärt den Beruf des Malers.

Egal ob Ernie, Bert, Elmo oder Julia: In der Sesamstraße sind alle tierisch unterwegs.

Namika besucht die Sesamstraße und singt mit Ernie, Bert und Co. Derweil ist Grobi als Strandverkäufer unterwegs.

Der Sender - Folge 2724

Folge vom 19.12.2018

Elmo begrüßt die Kinder zu einer neuen Folge Sesamstraße, in der er seine Freundin Julia vom Einschlafen abhält und mit Samson verstecken spielt. Ernie und Bert spielen ein Ratespiel und Grobi treibt als Kellner mal wieder den Blauen zur Verzweiflung. Der 8-jährige Lukas erlebt seinen Traumberuf: Baggerfahrer. Er hantiert mit Knöpfen und Schaufeln und am Ende darf er bei seinem Lehrer Nicki im großen Bagger mitfahren.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?