SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE
Video noch 5 Tage online

Pferd und Elmo versuchen, Farben zu schmecken. Ernie malt ein Portrait von Bert und Grobi erklärt den Beruf des Malers.

Redakteur Holger Hermesmeyer erzählt, was den Zauber der "Sesamstraße" ausmacht und wie sich das Format im Laufe der Zeit verändert hat.

Ernie imitiert Tierlaute, die Bert dann erraten soll. Unfreiwillig nimmt Bert an dem Spiel, das mit einer Überraschung endet.

Sportlich! Elmo entdeckt mit Julias und Pferds Hilfe Basketball für sich und Grobi erklärt den Beruf des Tanzlehrers.

Elmo begrüßt den Schauspieler Wotan Wolke Möhring in der Sesamstraße. Dessen polizeilichen Fähigkeiten sind gefragt.

Liebst du Nudeln auch so sehr wie Wolf und seine drei nudelverrückten Hühner? Dann hör genau zu bei diesem Lied, wie man gute Nudeln selbermachen kann.

Elmo malt Julia, allerdings ist Letztere mit dem Bild nicht so zufrieden.

Der Sender - Folge 2736

Folge vom 01.10.2018

Ernie läd Telly zu seiner Fantasie-Tee-Party ein, doch alle Stühle sind schon "besetzt". In "Upside DownTown Abbey" steht alles Kopf. Da ist es schwer für die Lady, ein Menü zu essen, das ihr der Butler Farson bringt. Doch am Ende hat der Butler eine Idee. Die neunjährige Leticia wäre gerne Modedesignerin. Im Atelier von Gewandmeisterin Heike darf sie Stoffe aussuchen und mit Hilfe von Heike den perfekten Rock schneidern.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?