Der kleine Rabe Socke | Rechte: SWR/NDRDer kleine Rabe Socke | Rechte: SWR/NDR

Der kleine Rabe Socke

12 Min.
Aktuelle Folge

Video

8. Das goldene Amulett

Socke und Stulle sind ständig am Zanken. Für Frau Dachs sind sie daher genau wie die Wolfsbrüder Ruben und Alexander. Einer Sage zufolge stritten diese einst so erbittert um ein Macht verleihendes Amulett, bis es der Vater entnervt im Wald vergrub. Ein Amulett, das Macht verleiht? Socke und Stulle beschließen, gemeinsam danach zu suchen. Ob sie wenigstens eine Schatzsuche lang einig bleiben können?

18.04.2024· Der kleine Rabe Socke
UT
12 Min.
Aktuelle Folge
videoVideo

8. Das goldene Amulett

Socke und Stulle sind ständig am Zanken. Für Frau Dachs sind sie daher genau wie die Wolfsbrüder Ruben und Alexander.

Der kleine Rabe Socke
UT
12 Min.
videoVideo

7. Mission Dreirad

Eddi will nie wieder mit Socke sprechen. Wegen ihm hat Frau Dachs sein geliebtes Dreirad weggesperrt und nun ist Eddi totunglücklich. Socke ist in Not.

Der kleine Rabe Socke
UT
12 Min.
videoVideo

6. Der Waldgeist

Für Socke sind all seine Freunde Schisser. Nur weil es langsam dunkel wird, wollen sie nicht weiter Verstecken spielen. Doch dann wird ihm auch mulmig.

Der kleine Rabe Socke
UT
12 Min.
videoVideo

5. Die Fußballwaldmeisterschaft

Der Kleine Dachs hat es gut. Krank im Bett liegend wird er verwöhnt. Socke gibt schnell vor, auch krank zu sein, um auch so viel Zuwendung zu bekommen.

Der kleine Rabe Socke
UT
12 Min.
noch 4 Tage verfügbar
videoVideo

4. Haltet den Dieb

Jemand hat den Wäschekorb geklaut und für alle ist klar, als Täter kommt nur Socke in Frage. Socke muss seine Unschuld beweisen.

Der kleine Rabe Socke
UT
12 Min.
noch 4 Tage verfügbar
videoVideo

3. Piraten Ahoi!

Socke leiht sich die Spielsachen seiner Freunde und vergräbt sie an einem geheimen Ort. Doch die Biberbrüder finden seine Schatzkarte.

Der kleine Rabe Socke
UT
12 Min.
noch 4 Tage verfügbar
videoVideo

2. Ritter Sockenherz

Socke will mit den Biberbrüdern Ritter spielen. Doch die lassen ihre Schwester Fritzi nicht mitmachen.

Der kleine Rabe Socke
UT
12 Min.
noch 4 Tage verfügbar
videoVideo

1. Die Wunscherfüllkiste

Socke hat Eddis Geburtstag vergessen und erfindet eine "Wunscherfüllkiste" als Geschenk.

Der kleine Rabe Socke
UT
74 Min.
videoVideo

Der kleine Rabe Socke

Der kleine Rabe Socke hat allerlei Unsinn im Kopf. Jetzt muss der kleine Rabe beweisen, dass er nicht nur einen frechen Schnabel hat.

Der kleine Rabe Socke
FSK 0UT
Sendungs-Info

Darum geht es...

Der kleine Rabe Socke klaut seinen Freunden das Spielzeug. Er täuscht Krankheiten vor, um nicht mithelfen zu müssen. Er spuckt in die Nudelsauce, wenn er meint, zu wenig abzubekommen und im Ausreden erfinden ist er spitze. Will man so einen Raben als Freund? Unbedingt! Dieser freche Vogel mit der Ringelsocke hat das Herz auf dem rechten Fleck. Egal, was er anstellt, er macht es wieder gut und lässt seine Freunde nie im Stich.

Freundewelt auf kikaninchen.de