SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Gegenstand mit Geschichte

zurzeit nicht bei KiKA,

letzte Ausstrahlung am 26.12.2019

Nun haben seine Freunde den kleinen Nick doch entdeckt. Dabei wollte er doch vermeiden, dass sie sehen, dass er mit einer Babyschaufel nach einem Dinosaurierknochen gräbt. | Rechte: ZDF/Arnaud Bouron
Nun haben seine Freunde den kleinen Nick doch entdeckt. Dabei wollte er doch vermeiden, dass sie sehen, dass er mit einer Babyschaufel nach einem Dinosaurierknochen gräbt.

27. Gegenstand mit Geschichte

Folge vom 10.02.2018

Die Schüler sollen in den Unterricht alte Dinge mitbringen, die möglichst auch noch eine Geschichte haben. Um anzugeben, erklärt Nick, er würde einen Dinosaurier mitbringen. Er stellt fest, wie schwierig das wird und beschränkt sich auf einen Dinosaurierknochen. Den versucht er, zusammen mit Adalbert auf dem Bolzplatz auszugraben. Dort finden sie zwar einen Knochen, aber natürlich stammt der nicht von einem Saurier.

Das könnte dir auch gefallen

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?