SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Ich will nicht Schach spielen

Nächste Folge am 20.07.2019

um 12:00 Uhr

Nick (re.) soll in den Ferien einen Schachkurs besuchen - so will es der Vater. Aber Nick hält es da mit Hühnerbrüh und Adalbert nicht lange aus. | Rechte: ZDF/Arnoud Bouron
Nick (re.) soll in den Ferien einen Schachkurs besuchen - so will es der Vater. Aber Nick hält es da mit Hühnerbrüh und Adalbert nicht lange aus.

18. Ich will nicht Schach spielen

Folge vom 20.01.2018

Um Nick in den Ferien zu beschäftigen, schickt ihn sein Vater in den Schachkurs zu Herrn Hühnerfeld. Doch außer Nick nimmt nur noch Adalbert daran teil. Nick begreift nichts von den Regeln und würde viel lieber mit seinen Freunden draußen spielen. Auf mehrere Arten versucht er sich dem Schachunterricht zu entziehen, sogar mit der Unterstützung seiner Mutter. Natürlich fliegt der Schwindel auf.

Seite verschicken

Du kannst einen Link auf diese Seite ganz einfach weiterschicken:

Hinweis: Keine der Daten, die du hier eingibst, werden dauerhaft gespeichert.

Erfahre mehr über das Thema Datenschutz!

Die so gekennzeichneten Felder sind Pflichtfelder.

Das könnte dir auch gefallen

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?