Der kleine Drache Kokosnuss | Rechte: ZDFDer kleine Drache Kokosnuss | Rechte: ZDF

60. Big Bo macht Ärger

12 Min.
video

Video

60. Big Bo macht Ärger

Wenn Big Bo einen Niesanfall bekommt, ist flugs ein ganzes Feuerdrachendorf verwüstet! Obwohl der Arme nichts dafür kann, soll er verduften. Kokosnuss muss etwas einfallen, um das zu verhindern. Ist eigentlich ganz einfach! Man muss Big Bo nur zum Helden machen und schon ist er wieder ein gern gesehener Gast im Dorf! Kokosnuss, Oskar und Matilda entwickeln einen halsbrecherischen Plan!

11.07.2024· Der kleine Drache Kokosnuss
FSK 0UT
11 Min.
noch 9 Stunden verfügbar
videoVideo

3. Die Außenseiter

Das große Drachenfest steht an und Kokosnuss gründet eine Band. Doch mangels Talent wird er aus seiner eigenen Band geworfen.

Der kleine Drache Kokosnuss
UT
12 Min.
noch 9 Stunden verfügbar
videoVideo

4. Flug an der Leine

Kokosnuss hat Angst vor dem Flugtest, da ihm das Fliegen noch schwer fällt. Zu allem Übel ist auch noch Lehrerin Proselinde seine Synchronflugpartnerin.

Der kleine Drache Kokosnuss
UT
11 Min.
noch 9 Stunden verfügbar
videoVideo

5. Picknick mit Adele

Kokosnuss, Oskar und Matilda beobachten Chef, der Oskars Mutter schöne Augen macht. Sie versuchen Oskars Vater zu unterstützen seine Frau zurückzuerobern.

Der kleine Drache Kokosnuss
UT
11 Min.
noch 9 Stunden verfügbar
videoVideo

6. Volltreffer

Kokosnuss fällt das Fliegen immer noch schwer. Oskar, Matilda und Big Bo helfen ihm dabei, ein Katapult zu bauen mit dessen Hilfe er tatsächlich fliegt.

Der kleine Drache Kokosnuss
UT
11 Min.
videoVideo

7. Die Fressfalle

Kokosnuss und seine Freunde wollen den Dieb fassen, der jede Nacht den Vorratsschrank plündert. Gemeinsam bauen sie eine Falle.

Der kleine Drache Kokosnuss
UT
11 Min.
videoVideo

8. Einmal und nie wieder

Für Opa Jörgen war eine totale Sonnenfinsternis das Schönste, was er je gesehen hat. Kokosnuss und seine Freunde wollen das Ereigniss für ihn nachstellen.

Der kleine Drache Kokosnuss
UT
11 Min.
videoVideo

9. Der Drachengott

Die Dracheninsel wird von ungewöhnlichen Erdbeben erschüttert. Kokosnuss erfindet die Legende vom Vulkandrachen, der durch Opfergaben gütlich gestimmt wird.

Der kleine Drache Kokosnuss
UT
11 Min.
videoVideo

10. Der Wünsch-dir-was-Pilz

Mini Mo lässt Kokosnuss, Oskar und Matilda von einem ganz besonderen Pilz probieren, bei dem jeder Esser wie die persönliche Lieblingsspeise schmeckt.

Der kleine Drache Kokosnuss
UT
11 Min.
videoVideo

11. Der Ersatzspieler

Kokosnuss hat es satt im Beachvolleyball zu verlieren. Es geht doch um Spaß, sagt Oskar und verlässt beleidigt das Team. Ein Ersatzspieler muss her.

Der kleine Drache Kokosnuss
UT
11 Min.
videoVideo

12. Lauf, Kälbchen, lauf

Oskars Kälbchen Steaky haut ständig ab und will niemandem mehr gehorchen. Kokosnuss will aus Steaky das gehorsamste Kälbchen auf der ganzen Insel machen.

Der kleine Drache Kokosnuss
UT
11 Min.
videoVideo

13. Das Flügelfieber

Das Flügelfieber geht um und alle Feuerdrachen können plötzlich nicht mehr fliegen, genau wie Kokosnuss! Gut, dass Opa Jörgen ein Heilmittel kennt.

Der kleine Drache Kokosnuss
UT
12 Min.
videoVideo

14. Ganz großes Drama

Als einziges Stachelschwein auf der Dracheninsel hat Matilda es nicht immer leicht. Ananas ergattert die Hauptrolle des Stücks, nur weil sie ein Drache ist.

Der kleine Drache Kokosnuss
UT
Sendungs-Info

Darum geht es...

Auf einer unentdeckten Dracheninsel lebt ein neugieriger Drachenjunge namens Kokosnuss. Er gehört zur Gattung der Feuerdrachen, das heißt er kann Feuer speien. Wenn er erwachsen ist, wird er auch fliegen können. Die besten Freunde von Kokosnuss sind Oskar, der Fressdrache, und Matilda, das Stachelschwein. Die drei Freunde sind stets auf der Suche nach Abenteuern und geraten dabei nicht selten in knietiefen Schlamassel.

Kokosnus-Ausmalbilder auf zdftivi.de

Jetzt ausmalen