SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

7. Keksnachtisch

Nächste Folge am 10.08.2020

um 7:20 Uhr

Seitenüberschrift

Singa hat einen sonderbaren Gegenstand mitgebracht, der ganz rund und flach wie eine Scheibe ist und in der Mitte ein Loch hat. Was das wohl ist?

Viele Menschen stellen zu Weihnachten Schwibbögen ins Fenster. Aber was sind das eigentlich für Leuchter? Singa erzählt dir davon.

"Der Mai ist gekommen, die Bäume schlagen aus." So geht der Text in einem Frühlingslied. Aber warum tun die Bäume das? Singa erklärt es dir.

Hast du nach den vielen Feiertagen auch mal wieder Lust dich zu bewegen? Dann geht’s dir wie Singa. Also raus an die Luft!

Juris Eiswürfel machen ein Getränk nicht nur schön kühl, sondern bergen auch eine kleine Überraschung.

Hast du schon mal einen Hawaii-Toast gegessen? Singa zeigt, wie der lecker wird und nach Südsee schmeckt.

Fidi hat einen langen Mittagsschlaf gemacht und ist noch gar nicht müde, und du?

Wenn jemand eine Geschichte erzählt, dann muss man gut zuhören. Bei Juris Geschichte musst du aber nicht nur gut zuhören, sondern auch gut zuschauen!

Spielst du gerne Memory? Juri bastelt sich ein eigenes Memory aus Fotos.

Was glaubst du, wie ein Hahn macht? Kikeriki natürlich, oder? Das finden alle Kinder in Deutschland auch. Kinder in England oder Schweden aber nicht!

Der kleine Drache Kokosnuss - 7. Keksnachtisch

Folge vom 07.01.2020

Mit Spekulatius von Weihnachten kann man herrliche Näschereien zaubern. Wie das geht, zeigt Juri in seiner Baumhaus-Schlemmerstube: Aus Spekulatius, Joghurt, Honig und Beeren wird ein besonderer Nachtisch.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?