SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

332. Der Wetterzapfen

Nächste Folge am 10.08.2020

um 7:20 Uhr

Seitenüberschrift

Juri wollte von Singas Plätzchen naschen - aber die waren aus Salzteig und schmeckten nicht. Das tat Singa leid, deshalb hat sie sich etwas ausgedacht.

Professor Juri erklärt die besondere Pflanzensorte der Frühblüher. Hast du schon mal einen Frühblüher gesehen?

Singa zeigt dir eine verrückte Koordinationsübung. Trau dich und probier es auch aus!

Was ist noch besser als bunte Socken? Ganz viele bunte Socken, findet Fidi, die kleine Baumhaus-Fledermaus.

Schritt für Schritt-Anleitung zur Bastelvorlage von „KiKA Baumhaus“ ansehen

Handstand machen, ohne sich die Hände schmutzig zu machen? Das geht - mit dem Handschuh!

Schokolade hast du bestimmt schon mal gegessen. Aber hast du sie auch schon getrunken?

Blauer Himmel, weiße Wolken, und jetzt im Flugzeug ganz dort oben sein - davon träumt Juri.

Magst du Wasserballons? Juri findet die super und will einen Wettlauf mit Wasserballons veranstalten.

Der kleine Drache Kokosnuss - 332. Der Wetterzapfen

Folge vom 28.11.2019

Singa hat von ihrem Herbstspaziergang schöne große Kiefernzapfen mitgebracht. Sie hat gelesen, dass man mit Kiefernzapfen vorhersagen kann, ob es bald regnen wird oder ob die Sonne scheint. Das will sie unbedingt ausprobieren.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?