SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

324. Schmökertag

Nächste Folge am 10.08.2020

um 7:20 Uhr

Seitenüberschrift

Singa liebt den Frühling - du auch? Für ihre Tulpen bastelt sie eine Blumenvase aus einer alten Glasflasche.

Weißt du, was für ein besonderer Tag ist? Herbstanfang, genau! Aber noch etwas ist besonders, und das verrät dir Singa.

Fidi hat ein Freundinnengeheimnis mit ihrer Freundin dem Eichhörnchen. Doch das Geheimnis ist so toll, dass sie es Singa verrät. Aber, auweia, durfte Fidi das überhaupt weitererzählen? Zusammen überlegen die beiden, was ein Geheimnis ist und warum es so schwer ist, es für sich zu behalten.

Singa balanciert total gern, aber lieber nicht zu hoch über dem Boden.

Hast du auch Lust, dich zu bewegen? Mach es wie Singa und beweg dich wie ein Tier!

Kannst du schon schwimmen? Singa verrät ihre besten Tipps zum Schwimmenlernen.

Morgen ist St. Martin. Und das Schönste an diesem besonderen Tag sind natürlich die Laternen. Singa bastelt sich eine mit Tiermotiv.

Bastelst du im Advent auch so gern? Dann schau, wie Singa einen Weihnachtsstern aus Papier bastelt.

Herzlich willkommen in Juris Insektenhotel! Schau, was er da gebaut hat! Und vor allem - warum?

Schau dir die Bastelanleitung vom "Baumhaus" an und erfahre, wie du Herzen falten kannst. Wenn du sie aufklappst, werden Blumen daraus. Verschenke sie an alle, die du gern hast!

Der kleine Drache Kokosnuss - 324. Schmökertag

Folge vom 20.11.2019

Wenn Singa aus der Bibliothek kommt, dann ist bei ihr erstmal Schmökerzeit. Schmökern - so nennt man es, wenn man Geschichten liest oder sich die Bilder anschaut. Und sie hat einen Tipp für einen gemütlichen Schmökerabend.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?