SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Der Meisterkuchenbäcker

Nächste Folge am 06.07.2020

um 7:20 Uhr

Seitenüberschrift

Magst du Gewitter - wenn es richtig blitzt und kracht? Oder kriegst du es dann mit der Angst zu tun? In diesem Falle ist Juris Tipp was für dich!

Schon Lust auf eine Herbstbastelei? Bald ist ja Herbstanfang, und Singa hat auch schon eine Idee: Sie bastelt eine Ahorn-Fee.

Singa hat zwei Holzstäbe mitgebracht: Handelt es sich vielleicht um ein Paar Stricknadeln? Oder sind das etwa Trommelstöcke? Rate mit!

Augenbrauen - wozu sind die eigentlich gut? Überlege gemeinsam mit Singa.

Singa hat ein Experiment vorbereitet: Sie möchte ein kleines Spielzeugauto mit Hilfe eines Luftballons zum Fahren bringen. Ob das klappt?

Wenn du Spekulatius mal anders essen willst, dann schau, was Juri für ein schönes Nachtisch-Rezept vorstellt!

Singa hat Kiefernzapfen gesammelt. Damit kann man mehr machen als nur basteln. Schau selbst!

Singa ist im Reimfieber. Was reimt sich auf Durst? Ganz einfach: Wurst! Aber es gibt auch schwierigere Reime. Reim mit!

Wenn du wie Singa gerne Bücher magst, dann sei gespannt, welchen Schmöker-Tipp sie für dich hat!

Der kleine Drache Kokosnuss - 64. Der Meisterkuchenbäcker

Folge vom 08.11.2019

Kokosnuss Oskar und Matilda verfolgen ein Kochduell in Chefs Küche. Wer den besten Kuchen backt, kriegt die Stelle als Assistenzkoch. Im Rennen sind Oskars Vater, sowie Trutbert und Trutjan. Dem Aussehen nach wird Oskars Vater Herbert mit seinem Kuchen gewinnen. Oskar will es genau wissen. Ein kleines Stückchen weniger sieht man dem Kuchen ja bestimmt nicht an. Oje, tut man doch! Jetzt muss ganz schnell ein Ersatzkuchen her! Aber woher nur?

Video Link kopieren

Das könnte dir auch gefallen:

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?