SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Der besondere Kinderfilm

Kori bekommt ein Geschenk vom Zahnmammut. Lad will auch eins. Mit Nic und Nob versucht er, Tumtum einen Zahn zu ziehen. Kann Tib Lad stoppen?

Sophie berichtet von ihrem Aufenthalt in der Botschaft in Ungarn.

Die Pfefferkörner Mia und Benny sind auf Klassenfahrt in den Südtiroler Bergen.

Ein Tag am Meer, wie ihn sich OLI vorstellt. Unser kleiner Tierexperte ist auf der kanarischen Insel La Gomera.

Nach einem Streit mit den Bären verschwinden plötzlich Sachen. Kori meint, ein "rotes Biest" gesehen zu haben. Ist Tumtum der Dieb?

Die Zeitreise der Promireporterin Amy geht diesmal 500 Jahre zurück zum weltberühmten Reformator Martin Luther.

Zwei Familien testen das digitale Verreisen. Familie eins "verreist" mit eine VR-Brille und Familie zwei nimmt über Livestreams an einer Safari teil.

Nina stellt das Buch "Podkin Einohr" vor.

Der besondere Kinderfilm - Unheimlich perfekte Freunde

Sendung vom 25.12.2020 Untertitel: Für diese Sendung gibt es einen Untertitel. Mehr Infos FSK: ab 6

Der zehnjährige Frido erschafft sich zufällig in einem Spiegelkabinett einen Doppelgänger. Der scheint perfekt zu sein und ist sehr schlau. Er soll ihm nun zu guten Noten in der Schule verhelfen, damit Frido zusammen mit seinem Freund Emil aufs Gymnasium kommt. Doch auch Emil und später die ganze Klasse besorgen sich Doppelgänger. Alle sind scheinbar perfekte Kopien der Original-Kinder. Den Eltern und Lehrern gefällt das zunächst. Doch die Doppelgänger entwickeln ein Eigenleben. Nicht nur Freundschaften, sondern das ganze bisherige Leben der Kinder und Familien geraten in ernste Gefahr.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?