SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Der besondere Kinderfilm

Unheimlich perfekte Freunde

Sendung vom 13.11.2020 FSK: ab 6

Der zehnjährige Frido erschafft sich zufällig in einem Spiegelkabinett einen Doppelgänger. Der scheint perfekt zu sein und ist sehr schlau. Er soll ihm nun zu guten Noten in der Schule verhelfen. Doch auch Fridos bester Freund Emil und später die ganze Klasse besorgen sich Doppelgänger. Alle sind scheinbar perfekte Kopien der Original-Kinder. Den Eltern und Lehrern gefällt das zunächst. Doch die Doppelgänger entwickeln ein Eigenleben. Nicht nur Freundschaften, sondern das ganze bisherige Leben der Kinder und Familien geraten in ernste Gefahr.

Luis bei Timster

Der Hauptdarsteller Luis Vorbach spielt den zehnjährigen Frido. Er war bei Timster zu Gast. Seht hier, worüber sich die beiden unterhalten haben und blickt mit Tim hinter die Kulissen der Dreharbeiten!

So entstand der Film

Erfahre von den Machern von "Unheimlich perfekte Freunde" wie der Film entstand und was ihre Aufgaben beim Filmdreh sind.

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?