SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Sarah spielt ihre eigenen Songs auf der Straße, um sie an die Öffentlichkeit zu bringen und freut sich, wenn die Leute stehen bleiben. Sie geht gern auf Konzerte und Festivals.

Auch ein Regentag kann der Stimmung im Komponisten-Camp nichts anhaben. Leontina begleitet die Kandidatinnen und Kandidaten bei ihren Arbeiten an den Songs mit der Band. Die Proben und das Abschlusskonzert finden dieses Jahr in einer großen Scheune statt.

Schaut euch an, wie das Musikvideo zu Sarahs Song "Leise Worte werden laut" entsteht! Im fertigen Musikvideo steht ihr Johannes Strate zur Seite.

Johanna Klum und Bürger Lars Dietrich präsentieren einige Bewerbungen für die 14. Staffel von "Dein Song".

Malik hört gern Musik von Taylor Swift. Er hält Momente und Erinnerungen am liebsten in Songs fest. Erfahre mehr über den Songwriter aus Bielefeld!

Ole Specht hat etwas wichtiges zu sagen: Niemand ist allein! Auch diese schwere Zeit geht vorbei. Deswegen hat er Angelo Kelly, LOTTE, Topic, Nils Landgren und weitere bekannte Musiker und zwölf junge Gesangstalente versammelt, um einen Song zu dem Thema aufzunehmen.

Lucas macht sich viele Gedanken über die Dinge um ihn herum. "Leben mit Einschränkung" ist sein erster Song. Darin möchte er allen erklären, wie es für ihn ist, als Jugendlicher mit dem Down Syndrom zu leben.

Celinas Song "Hier mit mir" handelt von ihrem Lieblingsplatz, einem Kastanienbaum. Dort kann sie sich zurückziehen und abschalten.

In Gretas Video geht es um einen Abschied. Aus Trauer wird plötzlich Wut. Im Musikvideo tritt auch ihre Musikpatin Ilse DeLange auf.

Benedikt hört gerne Bands wie Nirvana oder Guns N' Roses, aber auch Rap. Außerdem trainiert er Parkour. Erfahre mehr über Kandidaten aus der Schweiz.

Auftritt im Komponisten-Camp: Sophie –"Let me Dream"

Sophie präsentiert zusammen mit der Band ihren Song "Let me Dream" auf der Bühne im Komponisten-Camp.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?