SCHLIESSEN
 
SCHLIESSEN
FÜR ERWACHSENE

Lion erzählt von seinen Erfahrungen beim "Dein Song"-Musikvideodreh und gibt Tipps, wie ihr zuhause selbst ein Musikvideo drehen könnt.

Gretas Song "Towards the Moonlight" handelt von der Trauer über den Abschied von einer wichtigen Person und der Hoffnung auf ein Wiedersehen.

Celina hat schon mit 4 Jahren gelernt, Klavier zu spielen. Sie spielt Schach, betreibt Geräteturnen und reist gerne. Erfahre mehr über sie!

Sarah möchte mit ihrem Song "Leise Worte werden laut" ermutigen seine eigene Meinung zu äußern. Jeder sollte Mut haben und Entscheidungen selbst treffen.

Songwriting ist für Malik wie das Schreiben in ein Tagebuch. Sein Song "Forevermore" handelt von einer romantischen Beziehung.

Lucas hat mit Freunden ein neues Video zu seinem Song "Leben mit Einschränkung" gedreht.

Malik hatte verschiedene Songs vorbereitet. Nach gründlicher Überlegung hat er sich für "Yeah I'll run" entschieden.

Fine schreibt ein neues Gedicht und stellt sich dabei einer besonderen Herausforderung. Denn ihr habt entschieden, welche Wörter Fine für ihr Gedicht verwendet.

Malik hört gern Musik von Taylor Swift. Er hält Momente und Erinnerungen am liebsten in Songs fest. Erfahre mehr über den Songwriter aus Bielefeld!

Leon beschreibt in "Wir schweigen" eine zerbrochene enge Freundschaft. Im fertigen Musikvideo siehst du auch seinen Musikpaten KAYEF.

Leontinas VLOG Episode 1: Grüne Wiesen und friedliche Kühe im Komponisten-Camp

Leontina ist im Komponisten-Camp in Österreich angekommen. Folge ihr bei ihrer Entdeckungsreise ins neue Komponisten-Camp in den Alpen und triff die Kandidaten.

Video Link kopieren

Du verlässt die KiKA-Seiten und wirst zum App-Store weitergeleitet. KiKA ist für den Inhalt des Stores nicht verantwortlich. Möchtest du fortfahren?